Donnerstag, 14. Februar 2013

Die Geschichte von Shenna und Shari


Eines schönen Tages in Kargash wurden zwei Mädchen namens Shenna und Shari geboren.
Zwillingsschwestern von außen her, aber im Inneren doch so verschieden. Das einzige das die Beiden vom äußeren Erscheinungsbild unterschied, war die Augenfarbe. Ein einerseits schönes, aber andererseits auch grausames Leben hätte sie erwartet, was Shimenia die Mutter der beiden wusste. Sie war die erste Sklavin des Hauses. Doch auch wenn sie mehr Rechte hatte als die anderen Sklavinnen im Haus, wusste sie das sie ihre Kinder eines Tages los lassen müsste. Denn die Kinder einer Sklavin dürften niemals ein normales Leben als Freie führen. Nein. Sie würden irgendwann auf eine Kajiraschule geschickt werden, würden mit dem Benehmen und den Aufgaben einer Sklavin vertraut gemacht werden und eines Tages verkauft werden.
Doch Shimenia wollte ein besseres Leben für die beiden, was auch heißen würde, das sie ihren Herren den gehorsam verweigern würde. Sie konnte schon viele Nächte nicht schlafen, weil sie der Gedanke verfolgte, was mit den Beiden später geschehen würde. Also fasste sie eines nachts den Mut zusammen, legte Shari und Shenna eingewickelt in Tücher in ein Weidenkörbchen und rannte hinaus. Draußen tobte ein Sturm, es blitzte und donnerte und doch musste Shimenia weiter laufen um ihre Kinder fort zu bringen, an einen Ort wo sie sicher vor der Sklaverei aufwachsen konnten. Sie rannte in den Wald hinein bis zu einen großen Baum, der vermutlich schon unzählige Märkte hier stand. An diesem Baum hingen versteckt einige Seile herunter, wodurch sie erkennen konnte, das sie hier richtig ist. Langsam stellte sie den Korb mit ihren Kindern unter dem Baum ab, nur kurz verabschiedete Sie sich von Shenna und Shari, bevor sie einen Eulen ähnlichen Schrei von sich ließ um anschließend im Dunkeln der Nacht zu verschwinden. Leider wurde sie seit diesem Tage nie wieder gesehen.
Am nächsten Morgen als der Sturm sich gelegt hatte, lagen die beiden immer noch in dem Korb unter dem Baum. Vor Hunger wurden die beiden wach und fingen an zu schreien, was durch die ganzen Baumkronen hallte. Im nächsten Moment als nur kurze Zeit ruhe einkehrte, war ein Rascheln zu hören und ein Schrei ähnlich dem eines Tabuk. Wieder kurze Zeit stille, bis sich in den Baumkronen kaum zu erkennen einige Gestalten zeigten. Eine von ihnen ließ sich an einem Seil hinab bis zum Fuß des Baumes um in die Körbe zu sehen. Die Gestalt zeigte sich nun teilweise im Licht. Es war eine Frau, gekleidet in Fellen, dreckig von oben bis unten mit zotteligem Haar und bewaffnet mit einem Bogen und einem Messer das sie an ihrem Gürtel trug.
Sie nahm den Korb mit der einen Hand am Griff, mit der anderen Hand griff sie an das Seil, an dem sie zuvor hinab geklettert war und ließ einen Schrei in die Baumkronen ertönen, wobei nun das Seil samt Jägerin und Korb in die Höhe gehoben wurde.

Ihr wollt wissen was mit den beiden geschah? Lest weiter dann wisst ihr es...

Viele Märkte vergingen und in den Baumkronen ertönte lautes Gelächter. Es waren Shenna und Shari, die in Fellen herumlief und spielten. Die Jägerinnen hatten sie also doch aufgenommen und aufgezogen, Ihnen den Umgang mit Speer, Bogen und Messer beigebracht, obwohl sie noch nicht ausgewachsen waren.
So vergingen dann die Jahre, die beiden wurden älter, erfahrener und auch etwas ernster gegenüber dem gefährlichen Leben das sie führten. Shari fühlte sich richtig wohl, doch Shenna sehnte sich nach der Welt, nach neuen Gebieten, nach einem anderen leben und so verließ sie mit knapp 18 das sichere Dickicht der Bäume und kletterte auf den Waldboden um auf Raubzug zu gehen. Schließlich müsste sie sich die Kleidung einer freien Person aneignen um überhaupt Städte, Dörfer und ähnliches gefahren frei besuchen zu dürfen. Sie schlich durch den Wald und zückte ihren Speer als sie eine Person den Weg entlang gehen sah, diese war dunkel gekleidet und auch bewaffnet. Shenna drückte sich an den Baum und wartete auf ihre Chance, sobald die Person nahe genug war auf sie los zu stürmen. Sie brauchte nicht lange warten, Jetzt, dachte sie sich und sprang hinter dem Baum hervor um den Speer inmitten der Person hindurch zu stoßen. Der Überraschungseffekt war geglückt und die Person fiel Tod zu Boden. Shenna schmunzelte, als sie sich die Kleidung nun zu eigen machte, sich den Dreck am Fluss aus dem Gesicht wusch und sich so bereit für die große Welt machte. Seit dieser Ahn sollte alles anders werden für Shenna. So lief sie los und erkundete die Welt. In den nächsten Jahren lernte sie ihren Gefährten Neo kennen, die Macht der Lust und der Begierde und natürlich das Leben als Piratin. In der Zeit wo sie ihren Gefährten hatte, bekam sie 2 wunderschöne Töchter namens Mary und Kaya und ihren ersten Sohn Liam. Doch sie sehnte sich von Tag zu Tag immer mehr nach den Wald und fragte sich ebenso wie es ihrer Schwester wohl gehen würde.

Nun wieder zu Shari...

Shari lebte weiter bei den Jägerinnen, ging jeden Tag auf die Jagd. Dadurch das sie älter und erfahrener wurde, durfte sie auch bald alleine auf die Jagd gehen um ihr können zu beweisen.
An diesem Tag war es ziemlich ruhig im Wald, wobei auch kein Wild sich zeigte, eine Stille die Shari ungewöhnlich vorkam. Shari schlich weiter durch den Wald zu einer Quelle an der sie immer badete. Sie öffnete die Lederbänder ihrer Fellkleidung um diese ab zu legen. Ihre Waffen lagen auf dem Rand der Quelle wo sie schnell danach greifen könnte. Nachdem sie sich entkleidet und entwaffnet hatte, stieg sie langsam in die heiße Quelle um es sich gut gehen zu lassen, wobei sie die Augen schloss und nicht mehr darauf achtete was um sie herum geschieht.
Plötzlich mit einem Mal aus dem Nichts griff eine Gestalt Shari von hinten in die Haare und riss sie nach oben, hielt ihr schnell den Mund zu und grinste sie an. Ein Verbündeter nahm sein Seil von seinem Gürtel und zerrte Sharis Arme auf den Rücken um sie so gekonnte zu fesseln. Sie windete sich in den Seilen und unter den Griff in den Haaren mit schmerzverzerrtem Gesicht, doch vergebens. Als ihr auch noch ein Knebel angelegt wurde, wäre ihr Schicksal besiegelt, keine Hilfeschreie, kein wehren, sie fluchte nur in den Knebel hinein und müsste wohl oder übel erst mal mitkommen. Der einzige Satz der Shari durch den Kopf ging war „reise wenns geht niemals alleine“ , dass sagten ihre Schwestern immer wieder zu ihr.
Sie wurde mitgenommen bis zum nächsten Hafen, auf das Schiff geschmissen und nach tagelanger Reise endlich wieder ans Tageslicht gezerrt. Verschwitzt, verschmutzt und ziemlich geschwächt, brannten ihre Augen durch das helle Tageslicht das sie seit Tagen unter Deck nicht sehen konnte. Weiter ging die Reise, sie wurde an den Fesseln mit gezerrt, immer noch saß der Knebel in ihrem Mund, wobei ihr der Speichel an den Mundwinkeln entlang lief. Durch einen nicht sehr weiten weg in eine Stadt, wurde sie letzten Endes in ein Haus gezogen und ein ein Käfig gesperrt. Viele Ahn wurde Shari dort drin alleine gelassen, wobei sie sich kaum rühren konnte. Kleiner Käfig, gefesselte Hände und der Knebel im Mund.
Als nach einigen Ahn Shari die Augen schon fast zu fielen, konnte man nur das knarren der Türe Vernehmen, wobei Shari zusammen zuckte und gen Tür starrte. Der Mann der sie an den Haaren gepackt hatte an der Quelle ging nun auf den Käfig zu und musterte Shari erst mal von oben bis unten. Er griff durch die Gitterstäbe hindurch um den Knebel zu lösen und diesen aus dem Käfig zu nehmen und grinst Shari nur komisch an. Shari warf dem Kerl nur einen grimmigen Blick zu und begann sich das Gesicht des 'Fängers' ein zu prägen und wollte nur hier heraus.
Plötzlich erklang aus dem Mund des Mannes ein „Männer ich brauche kurz eure Hilfe, die Kleine soll an das Cross“, wobei Shari nur die Augen aufriss. Was würde nun passieren? Diese Frage schlich in ihrem Köpfchen umher.
Shari wurde aus dem Käfig gezerrt, ein Griff in ihren Haaren, der andere an den Fesseln, zogen sie sie mit sich. Shari war ziemlich geschwächt und somit auch nicht in der Lage sich zu wehren. Shari wurde in den Kennel hinunter gebracht und das Cross befestigt ohne zu murren oder sich zu wehren, was ihr zur Zeit eh kaum möglich gewesen wäre. Sie zappelte in den Cuffs und schrie ziemlich heiser herum aufgrund ihres trockenen Halses. Doch der Mann ignorierte das heisere kreischen und packte Shari wieder in den Haaren, er begann ihren Hals zu küssen und hauchte ihr anschließend ins Ohr „Von nun an bist du mein... Du wirst mir ohne Wiederworte gehorchen, ich werde dich schon brechen..“ erklang nur seine dunkle und raue Stimme.
Er machte ihr ein Collar um und brachte ihr bei das es sich nicht lohnen würde Fluchtversuche zu planen oder durch zu führen. Shari lies sich manipulieren und gehorchte nach einiger Zeit. Ihren standhaften Willen verlor sie als der Mann sie packte und einfach benutze wie eine dreckige Sklavin und red machte gegen ihren Willen.
Seit dem Tage diente Shari freiwillig, ohne murren, ohne Wiederworte und war ihrem Herren untergeben. Sie begann es sogar zu genießen den Aufgaben von Freien zu folgen, Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen und einfach kaum denken zu müssen. Doch Shari fühlte sich innerlich einfach nicht wohl. Sie sehnte sich nach ihrer Schwester Shenna. Doch ob sie sie jemals wieder sehen würde? Eines Nachts packte sie ihren ganzen Mut zusammen und versuchte zu fliehen. Sie stahl die Schlüssel ihres Herrn und lief um ihr Leben. Sie versteckte sich in dem Wald der ihr völlig fremd war und suchte sich zwischen einigen Büschen einen Schlafplatz um wenigstens überhaupt ein paar Ahn schlafen zu können.
Am nächsten Tag wurde sie von Chris verfolgt ihren Herren und seinen Verbündeten. Sie rannte um ihr Leben als sie die Gestalten von weitem erkennen konnte zu einer großen Höhle und blieb kurz zögernd vor dieser stehen. Als sie allerdings hinein laufen wollte, wurde sie am Bein gepackt und zu Boden gerissen, wobei sie sich ihren Kopf an der Felswand stieß und bewusstlos wurde. Chris und seine Verbündeten trugen sie zu einer Heilerin da die Blutung am Kopf einfach nicht nachlassen wollte. Die Wunde wurde von einer Heilerin angesehen, versorgt und Shari musste sich erst mal ausruhen. Als sie aber wieder wach wurde, sollte sie nie wieder so werden, wie sie war. Die Wunde heilte zwar von außen hin, doch ihr Gedächtnis war abgeschlagen. Shari vergaß fast alle Ereignisse aus ihrem Leben und scheint seither auch geistig zurück geblieben zu sein.
Als Shari wieder körperlich in Ordnung war, floh sie erneut. Sie wusste nicht mehr direkt warum, sie wusste aber nur das sie ihre Schwester Shenna die sie nie vergessen hatte, suchen musste.
Shari reiste durch viele Gebiete, bis sie Shenna bei den Ja'Hesa Catori fand. Sie sollte wieder Jägerin werden, doch Shari war immer noch gebrochen und wollte nur als Sklavin der Jägerinnen dort leben. So kam sie an die Kette ihrer Herrin Sara.

Shenna hatte in der Zeit wo Shari das alles erlebte, ihre Kinder bekommen, wie vorhin erzählt wurde, doch hatte sie genauso schlimme Dinge erfahren. Immer wieder kam der Drang in ihr auf in den Wald zurück zu kehren, als würde der Wald sie rufen. Sie lies ihre Kinder und ihren Gefährten zurück, was schwere Konsequenzen haben sollte. Ihr Leben wurde immer gefährlicher. Einige Männer vergriffen sich an ihr, benutzen sie, versuchten ihren Willen zu brechen, schafften es aber nur schwer und auch nur selten, da Shenna ihren starken Willen immer durchsetzen konnte. Bevor sie als Sklavin leben würde, würde sie lieber sterben, so wurde es ihr damals als Pyrana beigebracht. Egal was auch mit Shenna passierte, sie schaffte es immer wieder ihren Willen zu erlangen und weiter zu leben. Eines Tages stieß sie dann schließlich auf Lee, die beiden lernten sich durch Zufall in einem Dorf kennen. Sie verliebten sich ineinander und wollten nie wieder getrennt voneinander sein. So gingen sie die Gefährtenschaft ein, bekamen zwei wunderschöne Kinder. Eine Tochter namens Pinu'u und einen Sohn namens Kadir. Sie lebten zu der Zeit wo Pinu'u geboren wurde bei den Vakur, anschließend bei den Black Treasure Piraten, wo sie leider auch wieder flüchten mussten. Ständig holte sie ihre Vergangenheit ein, egal was sie machten.
Lee und Shenna sind seither auf der Flucht gewesen, Lee hatte sich einen anderen Namen angeeignet und auch eine neue Vergangenheit um nicht erkannt zu werden. Beide wurden seit diesem Tage nicht wieder gesehen. Was wohl aus Ihnen geworden sein mag?

Shari allerdings lebte noch eine Weile bei den Ja'Hesa Catori, bevor sich das Lager in Flammen verlor. Sie floh und suchte nach ihrer Schwester, aber vergeblich. Sie wurde von einem Sklavenhändler namens Tarl geschnappt und dann weiter verkauft an einen Kerl namens Njörd der bei den Legio I Germanica (lig) leben sollte. Seitdem lebt Shari nun dort und versucht das beste aus ihrem Leben zu machen.


(Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen.. Anmerkungen oder eventuelle Verbesserungsvorschläge sind gerne in den Kommentaren gesehen :) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen